Wellness

Bei Wellness geht es in erster Linie um körperliches Wohlbefinden, Schönheit, Erholung und Entspannung. Alle Anwendungen, Methoden und Produkte, die das geistige, seelische oder körperliche Wohlbefinden verbessern und steigern, fallen unter den Begriff Wellness.
 
Wellness ist in viele Bereiche verwurzelt wie körperliche Fitness, geistige Beweglichkeit, seelische Belastbarkeit, positive Arbeitseinstellung oder ein harmonisches Privatleben.

Das Wort Wellness begegnet uns überall im Alltag - auf Kosmetikprodukten, Lebensmitteln, Werbeanzeigen von Hotels, Kosmetikstudios oder Thermalbädern.

Inzwischen bieten Hotels, Kureinrichtungen, Schwimmbäder und DaySpas die unterschiedlichsten Wellnessangebote an. Dazu zählen Massagen, Bäder und Gesichtsbehandlungen.

Viele Menschen nutzen die Angebote der zahlreichen Wellnesshotels und buchen einige Tage mit diversen Behandlungen und Anwendungen. Gerade in der heutigen Zeit, in der Stress und Hektik für die meisten zum Alltag dazugehören, sehnen sich viele nach einer kleinen Auszeit.

Dabei definiert Wellness jeder anders – für den einen bedeutet es, sich ein Gläschen Sekt in der Badewanne zu genehmigen, wobei sich der andere eine Rückenmassage darunter vorstellt.

20.07.16 nl


Zurück


Das Glossar wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Die hier aufgeführten Informationen können einen ärztlichen Rat nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.

Die Einträge stammen nicht von medizinischem Fachpersonal, sondern von unserem Mitarbeiterteam.