Erneute HON-Zertifizierung für www.ulmer-aerzte.de

Wieder einmal wird die hochwertige Arbeit des Teams hinter den Ulmer Gesundheitsseiten www.ulmer-aerzte.de bestätigt:

nach turnusmäßiger Prüfung durch die Stiftung Health On the Net kann erneut die bestandene Zertifizierung nach dem von der UN anerkannten HON-Standard vermeldet werden.

Die Organisation Health On the Net prüft dabei alle Inhalte von www.ulmer-aerzte.de nach ihren strengen Standards mit dem Ziel der Verbesserung der Qualität von Online-Gesundheitsinformationen. Auch eventuelle Verstrickungen oder finanzielle Abhängigkeiten wurden mitgeprüft.

Dokumentiert werden die geprüfte Einhaltung der Standards und die Seriosität durch das HONcode-Logo auf der zertifizierten Internetseite.

Zur hohen Nutzung und der Beliebtheit der Seite tragen auch viele andere Faktoren bei: das ausführliche Verzeichnis von Gesundheitsschaffenden in der Region, vielerlei Suchfunktionen, ein tagesaktueller Apothekennotdienstkalender, Terminkalender mit interessanten Veranstaltungen für Patienten oder für medizinisches Fachpersonal und Wissenswertes aus Medizin und Gesundheit.

Mit ca. 100.000 Besuchen konnte das regionale Internetverzeichnis seine Benutzerzahlen im Vergleich zum Vorjahr um über 40 Prozent steigern.

Volker Halter (Bild unten rechts) und Hans-Joachim Kruse (Bild unten links) von der WSG Werbe Service Gesellschaft mbH, Gesellschafter von www.ulmer-aerzte.de, zeigen sich erfreut über die erneute HON-Zertifizierung, "Wir freuen uns über die Auszeichnung, zeigt dies doch, dass unser stetiges Bemühen, www.ulmer-aerzte.de zu verbessern, gewürdigt wird.

Am deutlichsten wird dies jedoch durch die ständig wachsenden Benutzerzahlen. Wir werden weiter daran arbeiten, unseren Nutzern und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, um die Stellung von www.ulmer-aerzte.de als qualitativ hochwertiges Informationsportal im Bereich Medizin und Gesundheit weiter auszubauen."

 

 


 

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr