Reiki

Reiki ist eine Technik der Esoterik, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui in Japan entwickelt wurde. Der Legende nach war Usui auf der Suche nach einer Erklärung für die Wunderheilungen Jesu Christi, als er auf einem Berg in der Nähe von Kyoto ein Heilungssystem "empfing", das er Reiki (jap. Rei= Kosmos und Ki= Lebensenergie) nannte. Im Reiki soll der Praktizierende sich als Kanal für die Lebensenergie aus dem Kosmos zur Verfügung stellen, die dann an den Patienten weitergeleitet werden sollen.

s. auch Suchergebnis "Zusatzbehandlungen/Reiki"


Zurück


Das Glossar wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Die hier aufgeführten Informationen können einen ärztlichen Rat nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.

Die Einträge stammen nicht von medizinischem Fachpersonal, sondern von unserem Mitarbeiterteam.