Nagelstudio

Schöne Hände, gepflegte Füße, ein außergewöhnliches Nageldesign oder der perfekte Nature Look - der Besuch im Nagelstudio ist inzwischen für die meisten Frauen so selbstverständlich wie der Besuch beim Frisör. Jedoch legen auch die Männer immer mehr Wert auf gepflegte Hände, da sie zu einem positiven Erscheinungsbild dazugehören.

Die Leistungen eines Nagelstudios sind vielfältig. Neben der klassischen Maniküre und Pediküre gehört die Nagelmodellage zu den beliebtesten Behandlungen. Hier wird der Naturnagel an Hand oder Fuß mit Hilfe von speziellen Gelen oder Acryl verlängert oder verstärkt. Mit dieser Methode werden Nägel um ein Vielfaches stabiler und sehen ohne großen eigenen Aufwand für bis zu vier Wochen gepflegt aus.
Eine solche Erstbehandlung wird Neumodellage genannt, je nach Nagelwachstum muss das sogenannte Auffüllen des herausgewachsenen Nagels nach etwa drei bis vier Wochen erfolgen. Zu einer Nagelmodellage gehört auch die individuelle Gestaltung der Nägel („Nail Art“, dt. Nagelkunst). Je nach Kundenwunsch können diese in nur einem Farbton gehalten werden, im sogenannten natürlichen Frenchlook oder ganz individuell bemalt und gestaltet werden. Dabei sind keine Grenzen gesetzt, denn im Bereich des Nageldesigns kommen ständig neue Produkte auf den Markt. Hierfür werden eigens Messen veranstaltet, auf denen die neusten Produkte und Trends vorgestellt werden.

Zu den weiteren Leistungen eines Nagelstudios gehören Handmassagen, Peelings und Paraffinbäder sowie Lösungen zur Behandlung von Problemnägeln bei Nagelbeißern.

Die meisten Nagelstudios bieten ferner diverse Produkte rund um das Thema Nägel an- vom Nagellack bis hin zur Handcreme ist alles geboten.

Nl/ks 07.07.2016


Zurück


Das Glossar wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Die hier aufgeführten Informationen können einen ärztlichen Rat nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.

Die Einträge stammen nicht von medizinischem Fachpersonal, sondern von unserem Mitarbeiterteam.