Migräne

Dabei handelt es sich um eine Erkrankung, die mit halbseitigen, pulsierenden Kopfschmerzen verbunden ist.
Weiter Symptome dafür können sein, Licht- und Lärmscheu, Übelkeit, neurologische Ausfälle und visuellen Symptomen.
Migräne kann die Lebensqualität erheblich einschränken.
Mögliche Auslöser für eine Migräne können sein, bestimmte Nahrungsmittel, Stress, hormonelle Einflüsse und Schlafmangel.
In Deutschland leiden insgesamt ungefähr zehn Millionen Menschen an Migräne.Von Migräneanfällen sind ca. vier Prozent der Schulkinder, mehr als sechs Prozent der Männer und zwölf Prozent der Frauen mittleren Alters betroffen.

Siehe weitere Suchergebnisse: Ärzte Humanmedizin, Neurologie 


Zurück


Das Glossar wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Die hier aufgeführten Informationen können einen ärztlichen Rat nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.

Die Einträge stammen nicht von medizinischem Fachpersonal, sondern von unserem Mitarbeiterteam.