Niedriger Blutdruck (Hypotonie)

Es kann zu Schwindel, Müdigkeit sowie zu kalten Händen und Füßen führen, wenn man von zu niedrigen Blutdruck redet.
Er hat an sich keine negativen gesundheitlichen Folgen. Ohne erkennbare Ursache des niedrigen Blutdrucks ist die Lebenserwartung sogar höher und der Krankheitsstand niedriger.
Allerdings können die Betroffenen, wenn sie stark hypoton sind, stürzen oder ohnmächtig werden. Das kann zu Folgeschäden führen.
Wenn ein niedriger Blutdruck zu Beschwerden führt, ist eine Behandlung empfehlenswert.

Siehe weitere Suchergebnisse: Ärzte Humanmedizin/ Innere Medizin 


Zurück


Das Glossar wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Die hier aufgeführten Informationen können einen ärztlichen Rat nicht ersetzen, sondern nur ergänzen.

Die Einträge stammen nicht von medizinischem Fachpersonal, sondern von unserem Mitarbeiterteam.